KISS als Window Color



Es war einmal ein sehr guter Freund, der sich Plattencover auslieh um mich mit Window-Color zu überraschen. Diese Überraschung war auch sehr gelungen und wurde sofort am Fenster platziert.

Jahre später zerliefen diese Bilder immer mehr unter dem Einfluss der Sonne. Diese konnte eindeutig kein KISS-Fan sein.

Nun wurde schweren Herzens beschlossen, das diese Window-Color Bilder in den Window-Color Himmel müssen.

Was also tun?

- Einen Auftragskiller um die 4 Jungs von KISS zu "beseitigen"?

- Einen Hammer um gleich das ganze Fenster zu entsorgen?

- Einfach Abziehen und das wars?

Na letzteres geht nach so vielen Jahren überhaupt nicht mehr. Laut Suchmaschinen gibt es viele Mitleidende in dieser Nation.

Window-Color - bei dauerhafter Anwendung wird es permanent!!!

Millimeter für Millimeter und Fingernagel für Fingernagel war nicht die Lösung.

Der Fön muß her. Die Farbe wird weich wie ein Kaugummi und der Eiskratzer droht zu brechen.

Alle "bunten" Farben lösen sich, aber übrig bleibt die durchsichtige Trägerfarbe.

Laut Forum helfen Nagellackreiniger oder Ähnliches, aber nicht nach so vielen Jahren.

Kälte soll auch helfen, dann splittern die Bilder.

Also Kältespray bis -52 Grad gekauft, zuerst den Paul vereist und dann festgestellt - der will auch nicht weg von meiner Scheibe.

Ein neuer Ceranfeldschaber musste her.

Also neuer Versuch.

Das durchsichtige Zeugs will mit dem Ceranfeldschaber endlich ab von der Scheibe. Quadratzentimeter für Quadratzentimeter. Dabei immer wieder den Schaber auseinanderschrauben und von Resten befreien.

Nach mehreren Stunden Quälerei waren KISS also nur noch zu dritt.

Nun sollte Ace dran sein, denn seine Augen hatten schon etwas von einem Zyklopen. (wie schon gesagt - die Sonne)

Ceranfeldschaber angesetzt, aber kein Erfolg. Die Klinge schafft das nicht.

Also wieder den Fön und den Eiskratzer geholt - alles richtig heiß gemacht und eine Kugel klebriger Masser gebildet und abgerissen.

Die restliche, durchsichtige Masse, wieder vereist und mit dem Schaber bearbeitet. Nach einer weiteren Stunde waren KISS nur noch ein Duo.

Nun war Gene dran. Er hing am Höchsten an der Scheibe und ich bekam lahme Arme. Aber auch er wurde gefönt und vereist.

Der letzte wurde Peter. Bei Peter gab dann auch noch der eine Finger auf, denn die sich bildende Blase platzte und der Schmerz nahm zu. Ein Pflaster musste helfen.

Nach mehreren Stunden von Qualen war es soweit und die Scheibe konnte geputzt werden. Noch vereinzelte Überbleibsel wurden mit dem Schaber entsorgt, aber nun sieht alles aus wie Neu.

Einzig meine Fingerspitzen, die Tage später noch Gefühllos waren, wegen der Hitze des Fönes und der geplatzen Blase, die Schmerzen bereiteten.

Das mich KISS jemals so leiden lassen würden...

Obwohl eine jahrelange Erinnerung jetzt weichen musste, werde ich meinem Freund das nie vergessen. Es hat viel Freude gemacht, auch wenn das Ende sehr hart für mich war.

Mit besten Grüßen dein Freund

P.S.: sollten KISS jemals wieder nach Deutschland kommen, dann fahren wir da hin und beschweren uns persönlich! ;-)

Fensterbild

Ein (Teil) Foto der ehemaligen Fensterbilder